Die erste NEOVISO Workation ist schon länger Geschichte. Mitgenommen haben unsere Mitarbeiter:innen nicht nur das ein oder andere Food-Koma, sondern auch spannende Insights und Inspirationen für Schweizer Unternehmen. Diese gibt’s nun als praktisches Booklet zum Download.
Seid mutig!
Berlin steht für Kreativität, Anderssein und jede Menge Hype. Diese Faktoren spiegeln sich klar auch in der Werbung auf den Strassen wieder. Grosse Plakatkampagnen im seriösen Schweizer-Stil? Suchst du vergeblich! In einer Stadt, in der das Leben brodelt und die Sinne permanent überflutet sind, fällt man mit 0815 Inhalten nicht auf. Warum also nicht etwas Schrilles kreieren, die Grenzen der Kreativität ausweiten und mutig mit Humor spielen? Für uns bei NEOVISO ist diese Erkenntnis kein Neuland: Wir beobachten schon seit mehreren Jahren, dass gerade eine jüngere Zielgruppe mit klassischen Ads schon lange nicht mehr erreicht wird. Unsere Beobachtungen in Berlin haben diese Erkenntnis zusätzlich verstärkt – und waren gerade für die Kreaabteilung eine wahre Inspirationsquelle.
Brand Building in Berlin: Kinderspiel oder hartes Pflaster?
Um in der Grossstadt Berlin nicht in der Masse unterzugehen, muss man herausstechen. Als Brand braucht es Mut, eine auffällige Präsenz – und die richtigen Leute an Bord. Denn nur laut sein reicht nicht, zum Überleben benötigt man vor allem auch Intelligenz, Talent und die richtigen Kontakte. An Fachspezialist:innen mangelt es in der Kreativhochburg von Deutschland eindeutig nicht. Das allgemeine Know-how und Verständnis für Consumer Brand ist sehr hoch. Branding- und Kreativagenturen gibt es wie Sand am Meer. Was für potenzielle Kund:innen nach einem wahren Traum klingt, bedeutet für die Agenturen selbst hartes Pflaster. Eine Tatsache, die auch wir als Agentur in der Schweiz spüren können. Geht es um grosse Kreativkonzepte, gibt es unzählige grosse Player, die sich die Finger lecken. Unser NEOVISO-Vorteil dabei? Als spezialisierte Gen Z Agentur, die am Puls der Zeit und nahe an der Zielgruppe ist, differenzieren wir uns massgeblich von der grossen Masse. Eine Entwicklung, die in Berlin noch nicht ganz so stark fortgeschritten scheint.
Bock auf weitere spannende Insights zu Themen wie Werbung, Brand Building oder Workspaces? Dann klick dich durch unsere Recap-Slides