Marcel Schneiter

Junior Data & Insights Manager

Bachelor of Science in Business Psychology - Major Markt- und Konsumentenpsychologie

Marcel – unser Mann mit dem sympathischen Dialekt, der immer und überall am Start ist.

Dass unser Berner Original ein Mann der Feste ist, wurde schon vor seinem Start klar. Seine allerersten 8 Stunden im Büro verbrachte Marcel nämlich nicht am ersten Arbeitstag, sondern an einem unserer legendären NEOVISO DayDances. Erstaunen tut das niemanden, denn dank seiner geselligen und interessierten Art hat er keine Probleme, neue Bekanntschaften zu knüpfen – und liebt es, stundenlange Gespräche zu führen. Dass er seit besagtem Abend den fix gefestigten Spitznamen Cello trägt, spricht für sich.

So spontan wie Cello seine Freizeit gestaltet, umso strukturierter geht er seinen beruflichen Weg an. Während seinem Studium auf den Geschmack der Marktforschung gekommen, hat er gezielt seinen Weg in unser Data & Insights Team gefunden. Dort stürzt er sich mit jeder Menge Struktur in die unterschiedlichsten Projekte – und verkauft wohl auch dank seinem Background in der Kundenberatung und seinem Charme ab und zu ein Marktforschungsprojekt.

Benötigt er eine Auszeit vom «bügle» (sagt man imfall in Bern so), findet er diese in jeglichen Arten von Filmen, Reportagen oder Dokumentationen. Das Thema ist ihm dabei egal: Hauptsache, Cello kann etwas Neues lernen. Die Frage nach einem Lieblingsfilm beantwortet er übrigens aus Prinzip nicht. Denn auch sonst bevorzugt er es, Dinge nicht nach Präferenzen zuordnen, denn diese ändern sich bei Cello von Tag zu Tag. Was aber immer konstant bleibt: Seine Liebe zur Stadt Bern, für guten Kaffee und natürlich seine Faszination für die Filmwelt.

No items found.

«Wänns fiister isch und ich d sunnebrülle ah han geshn ich genäu nüt»

No items found.