Second Chance by Caritas Zentralschweiz

Februar 2025

Ziel

Im Rahmen des Brand Refreshs für die Dachmarke Caritas Zentralschweiz eine neue Subbrand für die bisherigen Dienstleistungen von "Caritas Wohnen" kreieren.

Project

Strategy Departement 

  • Erarbeitung Markenarchitektur Caritas Zentralschweiz (Dachmarke) und strategische Erarbeitung neuer Subbrand
  • Gemeinsame strategische Ausarbeitung des Subbrands durch Entwicklung des Namens, Definition von Markenterritories, Erarbeitung des Brand Purpose, Formulierung zentraler Markenbotschaften sowie Festlegung der Tonalität
  • Beratung und Durchführung Social Ads Kampagne für Eröffnung eines neuen Standortes

Studio Departement

  • Erarbeitung Gesamtdesign
  • Erarbeitung CI/CD
  • Erarbeitung Flyer
  • Erarbeitung animierter Video-Content für Social Media Ads
No items found.

«Die Kreativität, der Pragmatismus und der Spirit waren einmalig. Die Zusammenarbeit war ein fruchtbares Pingpong aus überraschenden Designrouten, verworfenen Ideen, kritischen Feedbacks, frischen Inputs und allem was es braucht, damit man mit dem Resultat glücklich ist.»

Reto Stalder
Leiter Marketing, Kommunikation und Fundraising
No items found.
No items found.
Creative and Design
Social Media
Strategy

More projects