NEOVISO Generation Z Research

RESEARCH.

NEXT GENERATION TRENDFORSCHUNG. NEOVISO untersucht mit Fokusgruppen, Interviews und Umfragen die neusten Trends der Generation Z. Wie wollen die heutigen Jungen in Zukunft arbeiten? Wer sind ihre Vorbilder? Auf welchem Plattformen liegt ihre Aufmerksamkeit? Wie kommunizieren sie und welche Technologien finden sie cool?
Dies sind alles Fragen, welchen NEOVISO auf den Grund geht und anhand qualitativer Forschungsrabeit spannende Einblicke in die Gesellschaft von morgen geben kann.

Einerseits betreibt NEOVISO mit regelmässigen Fokusgruppen allgemeine Trendforschung. Andererseits können auch Ihren individuellen Fragestellungen auf den Grund gegangen werden. Mit dem Zugriff auf viele junge Personen können einerseits Fokusgruppen, Umfragen sowie Fokusinterviews durchgeführt werden. Die Ergebnisse werden danach systematisch in die strategische Umsetzung eingeflechtet.

NEOVISO Research Strategy Media

RESEARCH ANGEBOTE

FOKUSGRUPPEN

Qualitative Forschung in Form einer Gruppendiskussion mit ausgewählten Personen aus der Generation Z.

INTERVIEWS

Interviews auf Audio und Video mit Personen aus der Generation Z.

UMFRAGEN

Quantitative Forschung mit Hilfe von Umfragen innerhalb des NEOVISO Generation Z Pools.

BEISPIELE

NEUE JUGENDPRODUKTE

Gemeinsam mit dem Management-Consulting Unternehmen Synpulse wurden in mehreren interaktiven Workshop-Runden mit Generation Z Personen die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Jungen aufgedeckt und  neue Jugendpakete geschnürt.

PRODUKT- & DESIGN-TESTS

Mit dem Team von TROJKA (eine Marke der DIWISA Distillerie SA) wurden in einer Generation Z-Fokusgruppe neue Designvorlagen und innovative Markenkonzepte getestet. Nach dieser 4-stündigen Session hat das Team von NEOVISO die Ergebnisse ausgewertet, Trends herausgearbeitet und die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

MEDIENVERHALTEN

Generation Z Tilllate

Gemeinsam mit dem Business Development Team der Tamedia und Sandra Lehner wurden für das Jugendmagazin “Tilllate” Feedbacks zum Look & Feel der Marke zusammengetragen, das Medienverhalten der Generation Z analysiert und neue Inhaltskonzepte erarbeitet. Dank der interaktiven Moderation konnten so innerhalb von 3h viele neue und überraschende Insights generiert werden.

WISSEN SIE, WIE SIE ALS UNTERNEHMEN ODER MARKE BEI DER GENERATION Z ANKOMMEN?

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