Project Description

(english below)
Kunde: Tamedia Zürich
Projekt: Durchführung Fokusgruppe
Marke: Tilllate, Jugendmagazin von 20min / Tamedia

Im Mai durften wir eine Generation Z Fokusgruppe für das Business Development Team von Tamedia durchführen. NEOVISO hat die jugendlichen Teilnehmer rekrutiert und zusammengestellt. Das Ziel war es, Insights zur Generation Z bezüglich News-, Magazin- und Zeitungskonsum zu generieren und diese auf ihr Jugendmagazin “Tilllate” zu übertragen. In einer dreistündigen intensiven Session sind dabei spannende Ergebnisse resultiert. Dank der interaktiven Moderationsweise von Yannick Blättler wurden die Jugendlichen stark einbezogen. Dadurch konnte auf einer sehr detaillierten und vertieften Ebene diskutiert werden. Der grosse Vorteil von Fokusgruppen liegen darin, dass nicht nur Tatsachen festgestellt werden können, sondern auch im Detail darüber gesprochen wird, WARUM etwas so ist, wie es ist. Das Verständnis der Generation Z gilt deshalb als oberstes Gebot und führt zu nachhaltigen Ergebnissen. Wer die Jungen von heute im Detail versteht, erkennt die Chancen und Gefahren der zukünftigen Gesellschaft.

Die Fokusgruppe wurde mit einer Audioaufnahme und Videoaufnahme dokumentiert und nun vom Team ausgewertet.

Herzlichen Dank für den Auftrag.

Wünschen Sie sich ebenfalls eine Fokusgruppe um zu wissen, wie Sie als Unternehmen oder Marke bei den Jungen ankommen? Dann senden Sie kurz eine E-Mail an info@neoviso.ch

______________________________-

Client: Tamedia Zürich
Project: Durchführung Fokusgruppe
Brand: Tilllate, youth magazine of 20min / Tamedia

In May 2018 we were leading a focusgroup with Gen Z for the business development team of Tamedia, a leading media corporation in Switzerland. NEOVISO has recruited the participants and put together the group. The goal was to generate insights of Gen Z in terms of news and media consuption and transfer this to their youth magazine “Tilllate”. In a intense and interacitve 3h session we were able to create many interesting insights and results. Thanks to the interaktive lead of Yannick Blättler the youngsters were heavily involved. Discussions were on a detailed and deep level. The big advantage with focusgroups lies within the distilling the WHY and not only uncovering facts. The understanding of the Gen Z is the major goal of such a session. The ones who understand today’s youth recognizes the opportunities of tomorrow.

The focusgroup has been documented with audio and video. Thanks very much for this interesting project.

Are you looking for a focusgroup to understand the Gen Z in the context of your brand and company, too? Then write us an e-mail on info@neoviso.ch