Nun ist es endlich so weit. Anfangs Juni hat NEOVISO seinen ersten, eigenständigen Workshop rund um die Generation Z lanciert. Dieses Angebot erweitert die Impulsreferate um ein praxisorientiertes, ganztägiges Seminar, welches anfangs Juli 2017 erstmals getestet wird. 

Wir erleben aktuell die grösste Veränderung im Konsum- und Kommunikationsverhalten der Gesellschaft. Die junge Generation Y & Z spielt in diesem Wandel eine zentrale Rolle. Als eine Alterskohorte, welche mit digitalen Medien, ständiger Vernetztheit und stetiger Erreichbarkeit aufgewachsen ist, bringt sie neue Bedürfnisse und Verhaltensweisen mit in den Alltag. Für Unternehmen ist es deshalb von höchster Bedeutung, die neusten Trends zu erfassen und zeitgemäss zu agieren. In diesem eintägigen Workshop fokussieren wir uns auf die jungen Generationen und die neusten Trends. Zurzeit begeistern Facebook, Snapchat, Instagram, Musical.ly oder Spotify die Gesellschaft weltweit. Spezifisch die junge Generation verleiht diesen Plattformen eine grosse Aufmerksamkeit. Für ein erfolgreiches Marketing gilt das Verständnis dieser Plattformen deshalb als Voraussetzung. Gemeinsam und interaktiv werden wir die Bedürfnisse, die aktuellen Trends und Verhaltensweisen in einem Tag erarbeiten. Sie werden sich direkt vor Ort mit diesen Tools auseinandersetzen müssen. Am Ende des Tages gehen Sie mit einem gefüllten Rucksack voller Einblicke der aktuellsten Trends nach Hause und können diese sofort in Ihrem eigenen Projekt umsetzen.

Workshop

Impulsreferate von NEOVISO waren im Bereich “Strategie” bisher die einzigen Möglichkeiten, in die Welt der Generation Z einzutauchen. Während die Teilnehmer dabei sichtlich viel Neues lernen konnten und oftmals auch reges Interesse im Anschluss der Veranstaltung zeigten, blieben viele spezifische und individuelle Fragen ungeklärt. Es zeigte sich das Bedürfnis, in einem weiterführenden Workshop mit einer ausgewählten Gruppe, noch detaillierter in die Welt der Generation Z einzutauchen und sich konkret mit den Plattformen, Verhaltensweisen, Social Media Stars und den brandaktuellsten Trends auseinanderzusetzen. Gerade für Marketingspezialisten ist diese Thematik eine grosse Herausforderung, aber sehr wichtig für die Zukunft.

So entwickelte NEOVISO nun den ersten ganztägigen Workshop, in welchem die wichtigsten Themen der Generation Z behandelt werden und gleichzeitig auf individuelle Fragen eingegangen werden kann. Dank der bewusst kleingehaltenen Gruppe kann auch Interaktivität gefordert und gefördert werden. Nebst dem informativen ersten Teil zum Mindset der Generation Z werden in einer interaktiven Fallstudie Marketingstrategien für die Jungen von heute beleuchtet und am späteren Nachmittag auch eine individuelle Strategie für die Digital Natives entwickelt.

Programm

  • 08:00 Eintreffen, Kaffee & Gipfeli
  • 08:30 – 09:00 Begrüssung, Kennenlernen, Vorkenntnisse & Vorurteile
  • 09:00 – 09:40 Impulsreferat „Die Generation Y & Z“
  • 09:40 – 10:00 Pause
  • 10:00 – 11:00 Die wichtigsten Social Media- und Kommunikationsplattformen
  • 11:00 – 12:00 Interaktive Marken-Fallstudie, bei welcher die Gen Z im Zentrum steht, Betrachtung des Zusammenspiels der verschiedenen Plattformen
  • 12:00 – 13:00 Mittagspause
  • 13:00 – 14:00 Kennenlernen von heranwachsenden Plattformen, neuste Trends, bekannte Social Media Accounts
  • 14:00 – 16:00 Erarbeitung einer Produkte- und Markenstrategie für die Gen Y & Z
  • 16:00 – 17:00 Diskussion der Keytakeaways, Zusammenfassung und Ausblick

 

Am 13. Juli 2017 findet ein Testlauf des Workshops statt. Dieser ist bereits ausgebucht. Danach werden die Workshops regelmässig in Luzern und Zürich stattfinden. Einerseits kann man sich als individuelle Teilnehmer an einem ausgeschriebenen Workshop einschreiben und andererseits kann der Workshop auch für eine Firma gebucht werden, um so auch noch individuellere Fragestellungen einzugehen. In beiden Fällen kontaktieren Sie am besten NEOVISO via info@neoviso.ch mit einem kurzen Mail und wir melden uns umgehen bei Ihnen, um eine optimale Lösung aufzubereiten. Wir freuen uns aus Sie.