Im 2015 gründete ich zusammen mit Loris Niederberger an der Universität und ETH Zürich den Verein NEO Network. Das Ziel dabei ist es, spannende Praxisvorträge, Workshops und Online Blogs für die Studierenden aller Fachrichtungen zu organisieren und einen interaktiven Austausch zwischen Studierenden, Unternehmen und interessanten Persönlichkeiten zu kreieren. Das Motto bei allen Aktivitäten lautet: EXPLORING TOMORROW’S CHALLENGES! Das Netzwerk zählt mittlerweile über 700 Studenten und ist an 4 Universitäten / Hochschulen der Schweiz vertreten.

Dabei wurden diverse Projekte im Bereich Generation Y und Z für Unternehmen durchgeführt. Ich erkannte dieses Potenzial und den Bedarf von Organisationen, diese neue heranwachsende Gesellschaft besser kennenzulernen und entschied mich, diesem Vorhaben einen professionellen Rahmen zu geben.

So entstand im Juli 2016 die NEOVISO GmbH, welche sich auf die junge Generation Z und die neusten Trends fokussiert. Ich biete Referate, Beratungen, Marketingdienstleistungen sowie Marktforschungen zu vielzähligen Themen im Bereich Young Generation an, damit Sie Ihre Organisation erfolgreich in die Zukunft steuern können.

Im Januar 2017 habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen.  Im 2019 werde ich mein Masterstudium an der Universität St.Gallen im Bereich “Business Innovation” abschliessen.

TEAM

Yannick Blättler
Yannick BlättlerGründer und Inhaber
Louisa Fortkord
Louisa FortkordProjektassistentin
Kim Dusi
Kim DusiProjektassistentin

PARTNER

Dr. Andreas Schmid
Dr. Andreas SchmidFamily Business Consultant
Schmid + Partner AG – Family Business Advisors wurde durch Andreas Schmid gegründet. Nach dem Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich doktorierte er von 2013 bis 2017 am Lehrstuhl für Human Resource Management bei Prof. Dr. Bruno Staffelbach und dissertierte zum Thema Personalmanagement in Familienunternehmen. Seit 2010 begleitet er eine Unternehmerfamilie mit drei unterschiedlichen Betrieben und berät sie in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Reorganisation und Unternehmensentwicklung. Zudem unterrichtet er an der Universität Zürich Themen wie Projektmanagement und Mentoring.
Sandra Lehner
Sandra LehnerDigital Storytelling, Social Media Campaigns
Sandra Lehner ist eine Pionierin im Digitalen Storytelling. In London hat sie als Digital Producer für verschiedene Original YouTube-Channels (u.a. Copa90 und Jamie Oliver’s Food Tube) und als Social Media Producer für einige der größten TV-Brands wie „Downton Abbey“ (NBCU), „Sherlock“ (BBC) und „Made in Chelsea“ (Channel 4) gearbeitet.
Als Head of Content Acquisitions EMEA bei Frequency bringt sie nun digitale Inhalte auf die Pay TV Channels von Liberty Global, dem weltweit grössten, internationalen TV und Breitbandanbieter. Nebenbei entwickelt sie auch interaktive Formate für digitale Plattformen wie Facebook Watch und Snapchat.
Sie bringt eine grosse Erfahrung an digitalen Storytelling-Techniken und internationalen Beispielen mit und fokussiert sich auf Storytelling für Gen Z, seitdem sie bei den Digital Fronts die inspirierenden und ambitionierten Formate von Gen Z-Studios wie AwesomenessTV und ZoominTV gesehen hat.
Loris Niederberger
Loris NiederbergerNEO Network Partner
Loris hat einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Zürich und war danach rund ein Jahr für Swissnex und die Schweizer Botschaft in China. Gemeinsam mit Yannick Blättler hat er im 2015 das Studentennetzwerk NEO Network gegründet und führt dieses als Präsident an. Beide studieren zurzeit in ihrem Masterprogramm an der Universität St. Gallen. Loris agiert in diversen Projekten als Berater und fachübergreifender Partner.
Martin Blättler
Martin BlättlerHealth & Fitness Trend Experte (GymPerformance), Webpage- & Online-Support
Martin ist Gründer seines eigenen Fitnessblogs www.gymperformance.ch. Als Personal Trainer, Coach und Fitnessblogger (unter anderem für sportbenzin.ch) trägt er ein breites Wissen in der Fitnessindustrie und kennt die neusten Trends der Szene. Da Gesundheit, Sport und ein ausgewogener Lifestyle im Trend liegen, wird er als Berater und Experte in diesen Themengebieten herbeigezogen.
Nils Bircher
Nils BircherDrone shots (skynex.ch), Social Media Experte
Nils ist Bachelorstudent an der Universität Zürich und mit seiner Firma www.skynex.ch Partner für Filmproduktionen. Mit Drohnenaufnahmen und seinem Wissen über Social Media ergänzt er die Expertisen von NEOVISO kompetent und agiert in verschiedenen Rollen als Projektpartner. Zudem ist er als “Head of Zurich Chapter” Verantwortlicher für alle Aktivitäten von NEO Network an der Universität und ETH Zürich und trägt massgeblich für das Wachstum des Netzwerkes bei.

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen / Organisation

Betreff

Ihre Nachricht