Nico Schmid

Head of Production & Creative

Nico – unser Strahlemann mit dem sympathischen Solothurner Dialekt

Seine allerersten Batzen für NEOVISO hat er an einem Shooting als Tönler verdient. In der Zwischenzeit ist Nico als «Head of Production» und «Head of Creative» dafür verantwortlich, dass die kreativen Köpfe von NEOVISO zu Höchstformen auflaufen. Als Fan von klaren Worten und geilen Assets krempelt er sich bei jeder neuen Herausforderung mit Vergnügen die Ärmel nach hinten – oder so ähnlich, weil Nico trägt zu jeder Jahres- und Tageszeit nur ein T-Shirt und scheint immun gegen Kälte zu sein.

Obwohl er in seiner alltäglichen Rolle nur noch selten hinter der Kamera steht, sieht man Nico sonst immer mit seinem treuesten Begleiter. Als gefragter Hochzeitsfotograf knipste er zu Spitzenzeiten mehr als 25 glückliche Paare pro Saison. Seine Begabung im Umgang mit Menschen, seine Liebe für emotionale Happenings und gutes Essen sorgen dafür, dass sich Nico genau dort pudelwohl fühlt.  

Egal ob auf Städtetrips, im Strandurlaub oder rund um Luzern – Nico ist am liebsten dort, wo das Leben pulsiert. Nebenbei powert er sich regelmässig mit Sport aus. Für die professionelle Fussballkarriere hat es zwar knapp nicht gereicht, dafür findet man ihn nun im Winter auf der Skipiste. Und obwohl Nico immer unterwegs ist: Sein Lieblingsort ist und bleibt zu Hause – dort ist es ja bekanntlich auch am schönsten!

No items found.

«Alles het sini Zit»

No items found.